Zusammenfassung von Peter Kalkowski

Zum Turnier:
 
Wie schon bekannt fand das Turnier im Seehäuser Waldbad statt, so dass das Ambiente bei sommerlichem Wetter sehr schön war. Die gastgebende SG Seehausen hatte sich alle Mühe gegeben, unter anderem wurde z.B. ein Festzelt aufgebaut und die Versorgung mit einem Schwein am Spiess sichergestellt.
 
Teilnehmermannschaften Herren:
 
  • Torpedo Tannenkrug (SG Seehausen)
  • Scheune 05 (SG Seehausen II)
  • HSG Osterburg
  • HBC Wittenberg
  • Kickers Seehausen
  • B-Jugend SG Seehausen
  • Norman & Friends (Norman Flödl; ehemals 1. BuLi mit Eintracht Hildesheim, zuletzt 2. BuLi mit Empor Rostock)
  • Lokomotive Bandar Seri Begawan (HV Lok)
 
Das Turnier wurde in zwei Vorrundengruppen gespielt, welche im Vorfeld ausgelost wurden. Dabei blieb uns das Losglück verwehrt, da wir in Gruppe 1 gegen Torpedo Tannenkrug, Norman & Friends sowie die HSG Osterburg antreten mussten.
 
Das erste Spiel gegen die gastgebenden Torpedo Tannenkrug wurde mit 2:0 Sätzen verloren, wobei der zweite Satz nach 11:11 erst im Sudden Death entschieden wurde.
 
Das zweite Spiel gegen die HSG Osterburg war erwartetermaßen sehr emotional und heiß umkämpft. Auch hier wurde in beiden Sätzen verloren.
 
Im abschließenden Spiel gegen durchweg höherklassig spielende Norman & Friends wurde der erste Satz verloren, der zweite Satz jedoch durch einen Freiwurf in letzter Sekunde mit 13:12 gewonnen. Somit kam es zum Penalty Shootout, welches knapp mit 4:3 verloren wurde.
 
Im Platzierungsspiel der Gruppenvierten trafen wir auf die Kickers Seehausen. Hier konnte in beiden Sätzen das eigene Tor lange sauber gehalten werden, so dass wir mit 2:0 Sätzen gewannen und im Gesamtklassement den 7. Platz belegten.
 
Insgesamt überwog in fairen Spielen der Spaßfaktor dieser sommerlichen Sportart, wodurch weitere Spielpraxis für das Turnier in Warnemünde in zwei Wochen gesammelt werden konnte.

Bildergalerie von Peter Kalkowski

Kooperationspartner

Trainingszeiten

Männer

Di.   20:00 - 22:00

Do.  20:00 - 22:00

Fr.   19:00 - 22:00

Frauen

Di.  19:00 - 20:00

mJB I (2002 - 2005)

Di.    17:30 - 19:00

Do.   17:30 - 19:00

mJB II ( 2002 - 2005)

Di.  16:00 - 17:30

 

w/mJE  (2008 - 2011)

Mo.  16:00 - 17:15   

Mi.   17:00 - 18:00   

 

m/w Minis   (2012 und jünger)

Mi.  16:00 - 17:00