Ferienfreizeit 2020 in Mölln

Die Jugend des HV Lok Stendal dampfte am 01.08.2020 Richtung Lübeck zur diesjährigen Ferienfreizeit. An Bord sind 12 begeisterte Handballer und 4 motivierte Betreuer. Zielort ist die Eulenspiegel-Stadt in Mölln. Auf Grund der Corona-Pandemie konnte das eigentliche Ziel Scharbeutz leider nicht avisiert werden.

Nachdem am ersten Tag zunächst die Jugendherberge erkundet wurde, nutzten wir das gute Wetter und besuchten den Lütauer See. Hier konnten die kleinen das kühle Nass bei den hohen Temperaturen genießen.

Am Morgen des zweiten Tages starten wir zunächst mit einem umfassenden Frühstück unserer Jugendherberge, um dann erstaunt von den Aufräum-Fähigkeiten unserer jungen Handballer zu sein. Zur Belohnung gab es eine Runde Spiel & Spaß mit Arne und Maik. Beginnend mit einer kleinen Lauf-Runde, über eine Muskel-Tagesbegrüßung und abschließend mit kleinen Ballspielen. Dann gab es eine kurze Mittagsruhe, um anschließend den Mini-Golf-König krönen zu können.

Nachdem Tag 2 recht sportlich begann, stand zu später Tageszeit eine Stadtwanderung mit einem waschechten Nachtwächter auf der Agenda. Gespannt lauschten die Handballer den Ausführungen des Wächters, dessen Berufszweig zu früherer Zeit den unehrenhaften zuzuordnen war. Nachdem geklärt wurde, welche Arbeitsmaterialien er für seine Tätigkeit benötigte, gab er uns einen kleinen Überblick über die Geschichte Mölln‘s. In dem Zusammenhang wurde allen klar, was es mit dem Ausspruch „von Tuten und Blasen keine Ahnung haben“ auf sich hat. Na wer kann es sich denken? Am Bekanntesten ist die Kleinstadt Mölln dadurch, dass Till Eulenspiegel, der auch sein Unwesen in Stendal trieb, hier 1350 verstorben sein soll.

Nachdem die Schauergeschichten des Nachtwächters in der Nacht verarbeitet werden konnten und die Nacht lang gegrübelt wurde, ob es schöner ist am Pranger zu stehen oder 10 Liegestütze als Form der „Bestrafung“ zu machen, ging es am Tag 3 mit dem gewohnten Frühstück los. Im Anschluss machten sich die 4 Teams auf den Weg zur kleinen Stadtrallye durch Mölln. So mussten Sie u. a. die Frage beantworten, von welchem Handball-Bundesligisten Till Eulenspiegel das Maskottchen ist oder wie viele Finger die Statue von Till Eulenspiegel auf dem Marktplatz nach oben streckt.

Im Anschluss hatten die Jungs ein bisschen Zeit, die Stadt (und die Döner-Kebabs) für sich zu entdecken, um dann ausgeruht (und gestärkt) an die Erfüllung der ersten Team-Aufgaben zu gehen.

Die „Kröten“ mussten rückwärts einen Volleyball in den Basketballkorb werfen. Die „Krokodile“ bewiesen ihre Trefferkünste beim Wasserpong. Die Gruppe „Arktis“ musste auf verschiedene Weisen sicher Wasserbomben wieder auffangen und schließlich galt es für die Gruppe „Fische“ beim Bierdeckel-Schnappen ihr Geschick zu beweisen. Auf Grund der Leistungen der Teams wurde es eine feucht-fröhliche Veranstaltung! (Auch für die Betreuer....)

Auch Tag 4 hatte wieder einiges zu bieten. Auf dem heutigen Programm stand jedoch nur ein Tagesordnungspunkt - der obligatorische Besuch im Hansa-Park. Und das bei besten Wetterbedingungen - leider zu Lasten der Wartezeiten. Von 10:00 Uhr bis 17:15 Uhr hatten die Handballer die Möglichkeit ihren Adrenalinspiegel auch mal ohne Sport hoch zu drehen, während die Betreuer etwas „Freizeit“ genießen konnten. Nunmehr geht es in die letzten beiden Tage.

Am vorletzten Tag konnten sich die Kinder zunächst von den Strapazen des Besuches des Hansa-Parks ausruhen. So hatten sie nach dem Frühstück Zeit, sich auf ihre neuen Tagesaufgaben vorzubereiten. Nach dem kleinen Mittagssnack ging es dann - nach einer kurzen Schlüsselrallye (die MJC hatte hieran wohl so viel Gefallen gefunden, dass sie ihren Zimmerschlüssel auf dem Gelände verstecken musste) - zum Schiff und Boot Morgenroth. Bei einem gemeinsamen Kanu-Ausflug wurden die 3 Seen um Mölln erkundet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem 10er Kanu, einigen Überfällen durch die zwei 3er Kanus waren alle nach 2 h wieder froh auf dem Festland zu sein. Im Anschluss ging es dann zum regulären Abkühlen ins Freibad von Ratzeburg.

Der Tag endete mit der Vorführung der Tagesaufgaben, die durchaus sehr erfolgreich waren.

Der wärmste Tag dieser Woche, war sogleich auch der letzte der Ferienfreizeit. Dieser erlaubte es uns, einen wunderbaren Abschluss der zweiten Ferienfreizeit unseres Vereins zu haben. Nachdem wir gestern einen schönen Badeplatz in Ratzeburg entdeckt haben, wurde dieser natürlich wieder besucht. Von 10:30 Uhr bis 16:30 genossen wir bei 32 °C schönstes Sommerwetter am Ratzeburger See. Die Kinder haben Arschbomben vom Steg gemacht, Sandburgen am Strand gebaut oder eben das schöne Wetter genossen. Und auch das Betreuerteam um Lisa, Tom, Arne und Maik konnten zu der ein oder anderen Abkühlung beitragen 😉.

Nach der Zeit am kühlenden See ging es ein letztes Mal zurück zur Jugendherberge nach Mölln. Hier wurde die letzte Tagesaufgabe von den Betreuern abgenommen. Anschließend erfolgte die Siegerehrung des Teams, welches in der Ferien-Freizeit-Olympiade die meisten Punkte bei der Zimmer-Ordnung, der Stadt-Rallye sowie den Tagesaufgaben erlangten. Hierbei konnte das Team der Fische, um Moritz, Kian und Jaron den Wochensieg mit nach Hause nehmen. Danach wurde die gemeinsame Zeit ausgewertet, sowie Einzelne für „Herausragende Leistungen“ (bspw. derjenige, der die meisten Straf-Liegestütze machen durfte oder wollte...) geehrt.

In dem Zusammenhang dankten die HVL-Jungs den Organisatoren der Ferienfreizeit Tom und Lisa, die ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm aufgestellt haben. Wir hoffen, dass unsere Kinder mit positiven Eindrücken zurück nach Stendal gekommen sind.

Nächstes Jahr gehts wieder los - mal sehen, wo es dann hin geht! Wir freuen uns auf jeden Fall darauf!

 

Euer HVL


Für die erste Mannschaft wurden neuen Aufwärmen-Pullover mit der Unterstützung vom Wärmeservice Kurze, vertreten durch Ralf und Jens Kurze, Elektroinstallation Jörg Schulze, vertreten Jörg Schulze, Hentschke Elektrotechnik, vertreten durch Andree Hentschke, und der Digital Media GmbH, vertreten durch Florian Lühr, der es heute leider nicht geschafft hat.
Wir danken unseren treuen und neuen Sponsoren für ihre Unterstützung!


Sportförderpreis für Maik Hornuff


Carola Schulz, Präsidentin des Kreissportbund Stendal-Altmark e.V., ehrte unseren Vereinsvorsitzenden Maik Hornuff heute mit dem Sportförderpreis. Dieser Ehrenpreis wird jährlich unter anderem an verdienstvolle Sportler, Mannschaften, Trainer und Schiedsrichter überreicht, welche durch besondere Leistungen im Jahr und darüber hinaus zum Ansehen des Landkreises beigetragen haben.
Maik Hornuff erhält den Sportförderpreis für seine erfolgreiche und nachhaltige Arbeit für den HV Lok Stendal sowie für sein jahrelanges Engagement als Vereinsvorsitzender, Trainer und Schiedsrichter, weit über die Grenzen des Landkreises hinaus.

Beschriftung des Vereinsbusses


Heute trafen sich die Vertreter unserer Sponsoren, um den neu beschrifteten Vereinsbus zu bestaunen. Dieser wurde in der vergangenen Woche von der ARON-NET GmbH foliiert und bedruckt und heute allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren, Fans und Gästen präsentiert. Wir danken unseren Sponsoren Wärmeservice Kurze, Büro und Papier Handels GmbH Stendaler Bürofachhaus, IBA Ingenieurbau Altmark GmbH und dem A&M Autohaus Stendal, die uns bei der Beschriftung unterstützt haben.

 

(v.li.: Maik Hornuff, Jens Kurze, Stefan Leinung, Thomas Lehmann, Jörg Mahlich)

 


Zuwachs beim HV Lok Stendal

Die Frauenmannschaft des HV Lok Stendal hat am letzten Spielwochenende die Gelegenheit genutzt, um die jüngsten Vereinsmitglieder willkommen zu heißen. Mit einem süßen Teddy zum Kuscheln und dem ersten eigenen Trikot begrüßen wir Theodor Paschke und Erik Rühling in unseren Reihen. Unsere Glückwünsche gehen an die stolzen Eltern Jana und Robert Paschke sowie Jule und Stefan Rühling.

Vereinsbus für den HV Lok Stendal

Der HV Lok Stendal freut sich, mit dem A&M Autohaus Stendal einen weiteren Kooperationspartner an seiner Seite gefunden zu haben.
Die Kooperation startete mit der bisher größten Investition des noch jungen Handballvereins: in einen Vereinsbus.
Die Idee dieser besonderen Anschaffung begleitete den 2010 gegründeten Verein bereits seit Jahren und konnte nun dank der tatkräftigen Unterstützung des Autohauses umgesetzt werden.
„Wir wollen als Verein besonders unsere Übungsleiter und Spielereltern im Nachwuchsbereich entlasten. Im Bus haben viele Spieler Platz und die Eltern können ihr Auto auch mal stehen lassen und entsprechende Fahrgemeinschaften bilden. Unser Verein zählt rund 100 Kinder und Jugendliche, so dass der Bedarf durchaus gegeben war. Das Feedback ist bisher auch durchweg positiv.“ resümiert der Vereinsvorsitzende Maik Hornuff.
Der Bus soll aber nicht nur den Mannschaften für ihre Auswärtsfahrten dienen, sondern auch für Turniere oder geplante Ferienfreizeiten genutzt werden. Ein richtiger Allrounder eben.

Der HV Lok Stendal bedankt sich beim A&M Autohaus Stendal sowie allen Partnern, die den Verein auch über die letzten Jahre hinweg tatkräftig unterstützt haben.


li. Maik Hornuff (Vorsitzender HV Lok Stendal), re. Patrick Kraft (Geschäftsführer A&M Autohaus)

 

Foto: Verein


Ferienfreizeit in Scharbeutz 2019

Donnerstag (Anreisetag)

 

Zum ersten Mal ist der HV Lok Stendal zur Ferienfreizeit gefahren. Ziel war der Timmendorfer Strand bei Scharbeutz. Die Anreise verlief ohne Komplikationen, sodass schon vor dem Mittag ein kleiner Spaziergang zum Strand auf dem Plan stand.

Nach Erkundung der Gegend und der Unterkunft konnte die Handballbande, bestehend aus 10 Spielerinnen und Spielern, das erste Mal in den Kampf mit den Wellen tauchen. Neben einer Wasserschlacht, Fußball und Tischtennis haben sich die Kids ohne technische Unterstützung beschäftigt. Die Nachtruhe kam viel zu früh und die Vorfreude auf den Hansapark war sehr groß.

 

Freitag (Hansa-Park)

 

Nach der ersten Zeltkontrolle am Morgen, welche auch vollkommen zu Recht stattfand, ging es pünktlich zum Hansa-Park. Trotz mittelmäßiger Wetterverhältnisse, waren wir pünktlich zum Anpfiff im Park in Sierksdorf, um die Zeit vollständig auskosten zu können. Die Fahrgeschäfte waren vor den Kids nicht sicher, jede Achterbahn wurde mitgenommen, auch wenn die Körpergröße womöglich nicht ganz vorhanden war.

Abends wurde dann wieder an der Tischtennisplatte alles gegeben und um jeden Punkt gekämpft. Zudem bekamen wir Besuch von einem ehemaligen Stendaler und Freundin, der ebenfalls in seiner Jugend Mitstreiter im Ferienlager Scharbeutz war.

 

Samstag (Spiel und Spaß)

 

Am Samstag sind alle nach dem Frühstück sehr motiviert zum Strand gegangen, um dort bei verschiedenen Wettkämpfen Punkte für die Mannschaft zu sammeln. Baden durfte da natürlich nicht fehlen, da das Wetter endlich zum Baden einlud.

Nach einer verdienten Mittagspause sind alle in die Stadt gegangen, um Scharbeutz ein wenig besser kennenzulernen. Nach einem Eis oder einem Crepés haben sich dann alle noch bei einer Runde Minigolf duelliert. Dort wurden Wetten abgeschlossen, die leider von der Jugend verloren wurden. Am Abend wurde dann in Ruhe gegrillt und mit Melone sowie Spiel und Spaß kam der Abend zum Ausklang.

 

 

Sonntag (Abreise)

 

Am letzten Tag wurden nach dem Frühstück die Zelte auf Vordermann gebracht, die verschollenen Sachen gesucht und die Taschen gepackt. Nachdem die Autos gepackt waren, gönnten sich alle ein Eis und zum Abschluss wurde nochmal an der Tischtennisplatte gespielt. Das Mittagessen wurde eingenommen und im Anschluss wurde die Heimreise angetreten. Auf relativ leeren Straßen sind alle wohlbehalten wieder Heim gekommen.

 

Dankeschön

 

Die Ferienfreizeit lief reibungslos und sehr kostengünstig ab. Dies geschah nur mit Hilfe von Sponsoren und Helfern. Daher danken wir dem KSB für die finanzielle Unterstützung der Kinder sowie der Firma IBA für Transportkosten und dem Zellstoffwerk Stendal für ein Transportmittel.

 

Fotos: Lisa Budde

 

 


Ehrungen und Sponsoring am 10. 03. 2019 beim HV Lok Stendal

Die männliche Jugend B und der HV Lok Stendal bedanken sich bei den Frauen der „Lady Lions“, welche es mit ihrer großzügigen Spende ermöglichten, unsere B Jugend mit einem neuen Trikotsatz auszustatten. Stellvertretend für die „Lady Lions“ waren heute Carola Hickmann (2. v.re.) und Simone Habendorf (2.v.li.) in der Halle zu Gast. Am Ende konnten sie sich mit unseren Jungs über einen deutlichen 26:13 Sieg gegen den HV Ilsenburg freuen.  

 

  

Der heutige Spieltag gab Anlass dazu, das ehrenamtliche Engagement von Sportlern, Trainern und Offiziellen zu würdigen. So erhielt Robert Stephan (li.) die Schiedsrichter Ehrennadel des HVSA in Bronze für seinen jahrelangen Einsatz als Schiedsrichter des HV Lok Stendal. Jörg Schulze (2. v.li.) und Frank Ziekau (2. v.re.) erhielten die HVSA Ehrennadel in Bronze für ihr Engagement als Mannschaftsverantwortliche der 1.Männermannschaft.

Überreicht wurden die Auszeichnungen durch den Vereinsvorsitzenden Maik Hornuff (re.).

Die Hansestadt Stendal ehrte im Rahmen ihrer Sportlerehrung Lisa Budde für ihre ehrenamtliche Tätigkeit beim HV Lok Stendal. Wir gratulieren allen Geehrten und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei ihren Tätigkeiten.


Kampagne gegen Menschenfeindlichkeit

 

 

In Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Stendal und dem Landessportbund Sachsen-Anhalt e.V. hat der HV Lok Stendal heute ein Zeichen gegen Menschenfeindlichkeit im Sport gesetzt. Getreu dem Motto „Sport vereint“ sprechen wir uns aus für Toleranz, Fair Play und gegenseitigen Respekt im Handballsport und auch darüber hinaus. Beim Sport werden religiöse und politische Schranken überwunden und das soziale Miteinander einer Gesellschaft gestärkt. Wir danken allen Beteiligten, dass wir damit ein Zeichen setzen konnten.

Weihnachtsfeier des HV Lok Stendal am 15. 12. 2018

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier überreichte der Vereinsvorsitzende Maik Hornuff (re.) an Jessica Schumann, Lisa Budde und Cordula Schumann (v. li.) die HVSA-Ehrennadel in Bronze.


HV Lok Stendal baut Kooperation mit der inlingua Sprachschule aus !

Die Freude war nicht nur bei den Mädchen und Jungen der E-Jugend groß, als Mechthild Bleuel (h.li.), Inhaberin der inlingua Sprachschule wieder zu Besuch war. 

Sie brachte eine Menge neuer Bälle mit, die für Punktspiele und den Trainingsbetrieb genutzt werden können.

Darüber hinaus haben die inlingua Sprachschule und der HV Lok Stendal ihre bestehende Kooperation in diesem Zusammenhang weiter ausgebaut.
„Wir freuen uns, dass wir mit Mechthild Bleuel nach der tollen bisherigen Zusammenarbeit auch noch einen Schritt weiter gehen können. Zusammen möchten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene motivieren sich sprachlich weiterzuentwickeln oder eben sportlich zu betätigen. Ich selbst habe gute Erfahrungen in diesem Jahr bei der Sprachschule machen können und bin begeistert was Frau Bleuel in den vergangenen Jahren hier in Stendal aufgebaut hat. Auch ihr neuestes Programm „Disney English“ - Englischkurse für Kinder klingt spannend und bietet für unsere Kleinsten ein super Angebot. Wir freuen uns auf die gemeinsame Kooperation!“, freut sich Maik Hornuff, Vorsitzender des HV Lok Stendal.
Wir begrüßen nunmehr die inlingua Sprachschule in der Handball-Familie des HV Lok Stendal.


Die Handballfamilie des HV Lok Stendal ist größer geworden. Unsere Vereinsmitglieder 

Jessica Schumann und Jens Kurze sind am 01. Juli 2018 zum zweiten Mal Eltern geworden. Nach Leni wurde nun auch die kleine Anni in der Sporthalle willkommen geheißen. Dafür übergab der Verein den stolzen Eltern ein kleines Willkommensgeschenk in Form eines Gutscheins und die Frauenmannschaft hatte Anni‘s erstes eigenes, kleines Trikot vorbereitet. 
Der HV Lok Stendal wünscht ihnen alles erdenklich Gute und freut sich auf die zukünftigen kleinen Handballerinnen.


Testspiel HV Lok Stendal - SV 90 Parey am 12.08.2018    (13:10, 26:22, 36:30)

HVL: Jens Kurze, Tobias Vogel, Sandro Vogel - Tom Schumann 7, Robert Stephan 3, Chris Rosentreter 3, Rene Sens 1, Elias Tembe 5, Arno Görnemann 5, Ludwig Gercke 9, Markus Ryssmann 3.


Unter dem Motto „Sonne, Sand und Mee(h)r ...“ durften die Jungs unserer B Jugend erstmalig ihren Saisonabschluss am Weissenhäuser Strand geniessen. Es galt, sich in einem Beachhandball-Turnier mit Mannschaften aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin und Hessen zu messen. Völlig andere Regeln als in der Handballhalle stellten die Jungs vor neue Herausforderungen. In den ersten Spielen zahlten sie noch Lehrgeld und verloren die Spiele knapp. Doch ihr Ehrgeiz war geweckt und so entwickelten sie ihre eigenen Techniken und optimierten ihre Pirouetten, die wesentlich mehr Punkte brachten, als ein einfaches Tor. Schlussendlich konnte am Sonntagnachmittag der 7. Platz (von 9 Mannschaften) bejubelt werden. Für das erste Beachhandball-Turnier überhaupt und dafür, dass sie der jüngere Jahrgang waren, stellt dies eine ordentliche Leistung dar. Der Ehrgeiz ist geweckt, im nächsten Jahr weiter zu punkten. Die gemeinsamen Freizeiterlebnisse, der Spaßfaktor und auch der Sonnenbrand auf den Füßen waren für unsere Handballer neu und einmalig. Somit kann als Fazit des Wochenendes gesagt werden: Eine Wiederholung im nächsten Sommer steht ganz oben auf der Wunschliste.

 

Die Jungs bedanken sich bei ihrem Trainerteam um Andreas Mahlich, Tom Schumann und Tobias Vogel, beim HV Lok Stendal und ihren Eltern sowie weiteren Sponsoren, die diese Erlebnisse für die Jungs möglich gemacht haben.

 

Foto/Text: Bianca Mahlich


Sommerfest beim HV Lok Stendal am 02. 06. 2018

Von Maik Hornuff

 

Am 02. Juni 2018 hat der HV Lok Stendal sein zweites Sommerfest durchgeführt. Neben dem Halli-Galli-Turnier, bei dem sich Mitglieder, Familien, Freunde und Fans des Handball Vereins im Brennball-Spiel, Zweifelder-Ball oder Tau-Ziehen maßen, gab es wieder einen Non-Sense-Olympiade mit Stiefel-Ziel-Wurf oder Büchsen-Werfen sowie die Hüpfburg und diverse Spiele aus dem Spielemobil des KSB. So hatten die über 100 Teilnehmer einen bunten Nachmittag, den der Vereinsvorsitzende Maik Hornuff mit einem kleinen Rückblick auf die abgelaufene Saison 2017/2018, die Auszeichnung der Spieler der Saison sowie der Sieger des heutigen Tages  vornahm. Insgesamt waren alle Teilnehmer wieder mit vollem Elan dabei, so dass bei dem gemeinsamen Abschlussturnier auch die handballerischen Qualitäten erprobt wurden. Hier hatten die Kleinsten des Vereins aus der Mini-Gruppe die Möglichkeit mit den ganz großen aus der Männermannschaft gemeinsam unserer Leidenschaft nachzugehen.  

 

Nunmehr kann die Sommerpause beginnen und dann geht’s für alle im September wieder von neuem Los.


Von Maik Hornuff

 

Mitgliederversammlung am 01.06.2018

 

Die Mitglieder des HV Lok Stendal sind am 01. Juni 2018 zu ihrer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung zusammengekommen. Neben dem obligatorischen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie die Formalien rundherum galt es in diesem Jahr wieder einen neuen Vorstand zu wählen.

Doch zunächst zum abgelaufenen 8. Vereinsjahr. Der erste eigenständige Handball Verein in Stendal konnte auch im Jahr 2017 seine Mitgliederzahlen wieder steigern. Nunmehr widmen sich fast 150 Mitglieder der Sportart Handball, was in der Vereinsgeschichte einen neuen Rekord darstellt. Finanziell betrachtet konnte der Verein zufrieden mit dem Ergebnis sein, sodass das Jahr 2017 insgesamt als überaus positiv eingeschätzt werden kann. Somit war die Entlastung des bisherigen Vorstands nur noch eine Formalie, nachdem auch die Kassenprüfer ebendies empfohlen.

Die anschließenden Vorstandswahlen waren insgesamt durchwachsen. Der neue und alte Vorstand setzt sich nunmehr folgendermaßen zusammen:

Vorsitzender – Maik Hornuff (Wiederwahl)

Stv. Vorsitzender – Peter Kalkowski (Neuwahl)

Schatzmeister – Lisa Budde (Wiederwahl)

Techn. Leiter – Eric Leinung (Wiederwahl)

Jugendwart – Tom Schumann (Neuwahl)

Pressewart – Bianca Mahlich (Wiederwahl)

Schiedsrichterwart – Tobias Vogel (Wiederwahl)

Beisitzer – Cordula Schumann, Jessica Schumann, Renato Ramelow (Wiederwahl) und Reinhold Schlieker (Neuwahl, bisheriger Stv. Vorsitzender)

Kassenprüfer – Yvonne Gase, Jens Kurze, Stefan Leinung

Somit begrüßt der HV Lok Stendal Peter Kalkowski, der bereits Erfahrungen als technischer Leiter oder Kassenprüfer in den vergangenen Jahren sammelte, und Tom Schumann neu im Vorstand. Der Verein bedankt sich bei Andreas Mahlich für seine langjährige Tätigkeit zunächst als Pressewart und dann als Jugendwart des Vereins. Auch er hat die positive Entwicklung der letzten Jahre mit seinem Engagement unterstützt.

Ganz ausdrücklich dankte der neue und alte Vorsitzende des HVL Reinhold „Reini“ Schlieker, der über viele Jahrzehnte außerordentliche Verantwortung für den Handballsport in der Hansestadt Stendal trug. Gemeinsam mit Jörg Mahlich und Maik Hornuff war es Reini Schlieker, der die Eigenständigkeit des Vereins unterstützte und mit Gründung im Jahre 2010 weiterhin Verantwortung als Stv. Vorsitzender übernahm. Nach nunmehr 8  Jahren hat er entschieden, sich auf seinen Ruhestand zu konzentrieren. Umso dankbarer ist der neue Vorstand, dass er als Beisitzer weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Als Dankeschön überreichten Maik Hornuff und Lisa Budde den Ehrenpokal des HV Lok Stendal, für außerordentliche Verdienste um den Handballsport in der Hansestadt Stendal.

Im Fokus der nächsten beiden Jahre wird neben der Weiterentwicklung im Nachwuchsbereich auch der Aufbau einer Trainingseinheit Kinder bis 6 Jahre sein. Der „Zwergensport“ beginnt am 29.08.2018, um 16 Uhr in der Sporthalle der Berufsschule in der Schillerstraße. Für Fragen steht der HV Lok Stendal unter der E-Mail-Adresse handball.stendal@yahoo.com

Foto: Privat

 

v.li.: Bernd Haucke, Reinhold Schlieker, Maik Hornuff, Lisa Budde.


Eine Trainingseinheit mal anders.

 

 

Die männliche Jugend C verlegte ihre Trainingszeit am 10.04.18 ins Freie und machte bei tollem Sonnenwetter eine 25,64km lange Radtour um Stendal herum.

Anschließend wurden dann die verbrauchten Kalorien in Form von gegrillter Bratwurst ,Steaks und Kartoffelsalat wieder zugeführt.


Foto:privat

Foto: privat