Gedenken an Reinhold „Reini“ Schlieker

Albert Schweitzer sagte einmal

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.“ 

 

Das Denkmal, welches wir Reinhold „Reini“ Schlieker setzen werden, ist somit unermesslich. 

 

Reini ist nach schweren Wochen von uns gegangen. Was bleibt ist die Erinnerung an einen ganz besonderen Menschen. Der Motor des Handballsports in Stendal der vergangenen Jahrzehnte!

Nachdem Reini seine aktive Laufbahn als Handball-Torwart beendet hat, war er über viele Jahre engagiert als Übungsleiter und bis zur Gründung des HV Lok Stendal als Abteilungsleiter Handball in unserem Vorgängerverein. Er war es, der mit seinem unermüdlichen Engagement zu Beginn des 21. Jahrhunderts den Handballsport in Stendal am Leben hielt. Gemeinsam mit Jörg Mahlich war er der Initiator unserer Selbstständigkeit und somit wichtiger Baustein unseres heutigen HV Lok Stendal e. V. Als stellvertretender Vorsitzender trug er in unseren ersten Vereinsjahren mit seinem umfangreichen Wissen und Erfahrungsschatz zum Erfolg unseres Vereins bei. Bis zuletzt war er Mitglied im Vorstand und engagierte sich für unseren Verein und unsere Sportfreunde. 

 

Wir können so vieles zum Wirken von Reini schreiben, doch wäre all dies viel zu wenig für das, was er tagtäglich mit Herzblut für uns Handballer in Stendal geleistet hat.

 

Wir werden Reini vermissen - in unserer Sporthalle, als unseren Ratgeber und als Freund. Wir werden Dir in unseren Herzen das Denkmal setzen, welches Du verdient hast!

 

Reinis Sportfreunde vom 

Handball Verein Lok Stendal