Spielbericht von Wolfgang Seibicke (Volksstimme Altmark-Sport)

 

In der Staffel II der männlichen D-Jugend haben die Handballjungen des HV Lok Stendal am 16. 03. 2013 ihr Heimspiel gegen den Post SV Magdeburg II mit 18:24 verloren.

Nachdem die Altmärker beide Haldensleber Teams, die Zweiter beziehungsweise Dritter in der Tabelle sind bezwungen hatten, erhofften sie sich auch gegen den Spitzenreiter des Klassements ein gutes Resultat.

Doch der Start in dieses Spiel verlief nicht nach Maß. Nach fünf Spielminuten lagen die Gastgeber mit 2:5 und nach zwölf Minuten mit 4:8 hinten.

Es machte sich stark bemerkbar, dass Spielgestalter Arno Görnemann wegen Krankheit pausieren musste und Georg Zais einen rabenschwarzen Tag erwischte.

Dennoch kämpften die Gastgeber um jeden Ball zur Resultatverbesserung. So gelang dem Favoriten aus der Landeshauptstadt

lediglich eine Halbzeitführung von 10:8.

Auch in der zweiten Spielhälfte lief bei den Stendalern nicht viel zusammen. Timo Lemke konnte zwar zwischenzeitlich auf 9:12 verkürzen, doch auf Grund der besseren Spielweise der Gäste aus Magdeburg lagen die Stendaler acht Minuten vor dem Ende der Begegnung mit 11:17 hinten. Alle Stendaler Jungen kämpften bis zum Ende der Begegnung um eine Resultatverbesserung.

Bei weniger technischen Fehlern und weniger vergebenen Würfen wäre das sicherlich auch möglich gewesen.

Die Kreisstädter belegen derzeit mit 18:10 Punkten den fünften Platz im Klassement

Die am 3. März ausgefallene Begegnung zwischen dem Möckeraner TV und den Stendalern wird am 24. März nachgeholt.

 

HV Lok Stendal:Jannik Berndt - Timo Lemke 1, Chris Bügelsack 3, Elias Kämpfer, Thomas Fosler 3, Pascal Look, Valerij Andruhovic 4, Georg Zais 4, Phillip Brühahn 3.

 


Bildergalerie 1. Halbzeit (8:10)

Bildergalerie 2. Halbzeit (18:24)