HV Lok Stendal - BSV 93 Magdeburg am 26. 03. 2017   32:27   (13:14)

HVL: Justin Schulz, Otto Gericke - Justin Rietz 3, Marius Dietze 9, Ron Kornmesser 1, Felix Müller 2, Philip Lawrenz 1, Michael Boksberger 6, Justus Magino 2, Max Torge 4, Christian Rebinski 3, Tom Koether, Aurel Müller 1.

Spielbericht: Maik Hornuff

 

Zu einem weiteren Duell gegen Tabellennachbarn begrüßten die Stendaler in ihrem letzten Heimspiel die Gäste vom BSV Magdeburg. Und gegen die Landeshauptstädter hatten die Gastgeber noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel führte man das ganze Spiel über und musste sich am Ende doch geschlagen geben. Somit waren die Vorzeichen klar. Und so ging es auch los. In der ersten Halbzeit konnte sich niemand so recht absetzen. Meist legten die Stendaler vor und die Magdeburger glichen direkt wieder aus. Zum Ende der ersten Halbzeit waren plötzlich die Gäste mit einem Treffer in Führung. 

Nochmal an die Schmach vom Hinspiel erinnert, begannen die Hausherren wie die Feuerwehr. Mit einem 6:0 Lauf konnte eine deutliche Führung zum 19:14 herausgespielt werden. Neben Otto Gericke im Tor, waren auch die geduldigen Aufbauphasen die ausschlaggebenden Aspekte. Die 5-Tore-Führung gaben die Gastgeber nicht mehr so leicht her. Zum Ende des Spiels, kamen die Magdeburger nochmal auf 3 Tore beim Stand von 30:27 heran. Doch die Stendaler Jungs zeigten Nerven und konnten den wichtigen Sieg für sich verbuchen. Die Spieler bedankten sich nach dem Spiel für die tolle Unterstützung in der Saison bei den Eltern und Freunden. Doch noch ist die Saison nicht zu Ende. In der kommenden Woche gehts zum Herzschlagfinale beim Post SV Magdeburg. Es liegt in den Händen der Stendaler die Saison auf einem tollen 3. Platz, hinter den dominanten Teams vom Barleber HC und SC Magdeburg zu beenden oder am Ende nur den undankbaren 4. oder 5. Platz zu belegen.