Spielbericht von Bärbel Nowack (rsc) Volksstimme Altmark-Sport

 


In der Handball-Nordliga der männlichen C-Jugend hat der HV Lok Stendal sein Spiel gegen den HSV Haldensleben 11:42 (6:15) verloren.

Die Stendaler mussten erneut eine klare Niederlage einstecken. Obwohl die Anfangsphase des Spiels noch recht ordentlich aussah. Mitte der ersten Halbzeit, in der 13. Minute, führten die Gäste, die durchweg älter und körperlich überlegener waren, nur mit 6:5. Valerij Andruhovic, Arno Görnemann und Georg Zais sorgten für den geringen Rückstand.

Doch dann besannen sich die Haldenslebener, wurden in der Abwehr konsequenter und aggressiver. Die Gastgeber waren sichtlich beeindruckt. Entstandene technische Fehler und Fehlwürfe bestraften die Gäste mit vielen Tempogegenstößen, die sie in Torerfolge umsetzten.

5:12 und 6:15 sagen alles. Kurz vor der Halbzeit fiel auch noch Stendals Arno Görnemann verletzungsbedingt für den Rest der Spielzeit aus.

Das Desaster nahm seinen Lauf. Chris Bügelsack warf in der 30. Minute das 8:20, danach lief gar nichts mehr.

Zwei vergebene Strafwürfe und leichte, simple Abschlüsse der Stendaler bauten den Gegner immer mehr auf, der das auch rigoros nutzte.

8:32 lautete der Zwischenstand ehe Timo Lemke, Valerij Andruhovij und Georg Zais noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Man kann gegen einen überlegenen Gegner verlieren, aber das "Wie" ist entscheidend. Die Mannschaft kann mehr.

Zur Zeit fehlen Selbstbewußtsein, Torgefahr, Bewegung auf allen Positionen und die erforderliche Kampfbereitschaft.

Hoffen wir auf die Zukunft, auch mit einer besseren Trainingsbeteiligung einiger Akteure.

 

HV Lok Stendal: Berndt - Lemke 1, Görnemann 2, Bügelsack 2, Fosler, Rüge, Hornach, Andruhovij 2, Ye, Brühahn, Zais 4.


Bildergalerie